Falschinformationen zu Infraschall und Windenergie entlarvt

Immer wieder gibt es von in der Regel fachfremden Wissenschaftlern abstruse pseudowissenschaftliche Argumente gegen Erneuerbare Energien und die Klimaforschung. Sie werden meist schnell durch Experten als nicht haltbar entlarvt, geistern aber weiter auf den Webseiten und den Veranstaltungen von Vernunftkraft & Co herum.

Dr. Stefan Holzheu vom Zentrum für Ökologie und Umweltforschung an der Universität Bayreut hat sich schon einigen Argumenten von Windkraftgegnern vor allem bezogen auf sein Fachgebiet Infraschall gewidmet. Er entlarvt u.a., wie Windkraftgegner mit manipulierten Infraschall-Daten und absurden Pseudo-Experimenten Stimmung gegen die Windkraft machen.

In seiner aktuellen Analyse zeigt er welche absurd anmutenden und teilweise gar gefälschten „Beweise“ Windwahn für eine postulierte Wahrnehmbarkeit von Infraschall verwendet.

Dieser Beitrag wurde unter Windenergie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.