Kampf im Reinhardswald – HR-Doku

Stefan Venator dokumentiert wie das Netzwerk der Windkraftgegner organisiert ist. Seine Recherche zeigt wieder einmal wie es der Dachverband der Windkraftgegner „Vernunftkraft“ geschafft hat, seine Fäden bis ins Altmaier-Ministerium zu ziehen sowie Klimawandel-Leugner und Atomenergiefans einzubinden, flankiert u.a. von der AfD.

Einiges zur Historie der „Vernunftkraft“ habe ich auf diesen Seiten schon dokumentiert. Auch der SPIEGEL hatte am 18.2. 21 hierzu berichtet. Letztlich wird die üblichen angeführten Argumente wie Infraschall und Artenschutz auch den Beitrag im Reinhardswald zu der dringend benötigten Energiewende nur verzögert haben, aber nicht verhindert. Was der Klimawandel im Wald anrichtet, ist in dieser HR-Doku „Kampf im Reinhardswald“ ebenfalls eindrucksvoll gezeigt.

Dieser Beitrag wurde unter Klimaschutz, Klimawandel, Windenergie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert