Deutscher Strom ist sauber und billig

Nach einem kriegsbedingten Anstieg der Energiepreise sinken sie für Strom und Erdgas wieder. Vor allem aber ist entgegen der aktuellen Diskussion und der Befürchtungen nach dem Atomausstieg die Versorgung mit Strom in Deutschland unverändert sicher und so sauber wie nie. Deutschland war immer Nettoexporteur ans Strom, auch an Frankreich und der Stromverbrauch sinkt. Das ermöglicht einen guten Stromhandel, günstigen Einkauf und wenn wieder viele Kernkraftwerke in Frankreich stillstehen, kann dorthin Strom aus erneuerbaren Quellen verkauft werden.

Die sind u.a. Ergebnisse der aktuellen Analyse der Versorgungssituation durch das Fraunhofer ISE.

Hierzu auch ein Bericht im Focus.

Dieser Beitrag wurde unter Erneuerbare Energien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.