World Future Council

Stimme zukünftiger Generationen

Der World Future Council setzt sich für ein verantwortungsvolles, nachhaltiges Denken und Handeln im Sinne zukünftiger Generationen ein. Seine 50 Mitglieder kommen aus Politik, Geschäftswelt, Wissenschaft und Kultur – und von allen fünf Kontinenten. Der Rat identifiziert mithilfe seines Netzwerks von Wissenschaftlern, Parlamentariern und Umwelt-Organisationen weltweit zukunftsweisende Politikansätze und fördert ihre Implementierung auf internationaler, nationaler und regionaler Ebene.

Im Handlunsgfeld Energie und Klima kümmert er sich um um die Wirkung des Klimawandels auf die Städte und die Landwirtschaft, sowie wie die Umstellung der Energieversorgung auf 100% Erneuerbare helfen kann.

http://www.worldfuturecouncil.org/klima_energie.html

Dieser Beitrag wurde unter Klimaforschung, Klimaschutz, Klimawandel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.