Exxon leugnete den Klimawandel bewusst

Da, was schon seit vier Jahrzehnten in journalistischen Kreisen kursierte und auch Wissenschaftler durch die Auswertung von Veröffentlichungen konservativer und industriefreundlicher Thinktanks zu belegen versuchten, wird nun gerichtlich aufgearbeitet: Exxon & Co haben die Öffentlichkeit systematisch über den Klimawandel belogen. Sie leugneten, obwohl sie genau wussten, was kommen wird. Aber ihr Geschäft war in Gefahr.

Der Spiegel, 23.10.2019: „Exxon bereits 1982 Prognosen zum CO2-Gehalt der Atmosphäre getroffen, die ziemlich genau den heutigen Messwerten entsprechen. Auch beim Temperaturanstieg lagen die Exxon-Experten nah an der Realität. Für das Jahr 2019 hatten sie die Temperatur um 0,9 Grad höher als zur vorindustriellen Zeit vorhergesagt. Dieser Wert wurde von der amerikanischen Wetter- und Ozeanbehörde NOAA 2017 tatsächlich gemessen. “

Dieser Beitrag wurde unter Klimawandel abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Exxon leugnete den Klimawandel bewusst

  1. Pingback: mYen – Meinel Energy Consult

Kommentare sind geschlossen.