Schweben statt stehen

In der Wochenzeitung Kontext aus Stuttgart beschäftigt sich der Autor Jürgen Lessat mit der Einbindung von Seilbahnen in den ÖPNV. Wenn es auch in Südamerika inzwischen in fast jeder Großstadt mit entsprechender Topographie Normalität ist, dass Großstadtpendler in Seilbahnen steigen, um sicher, schnell und umweltfreundlich ans Ziel zu kommen. So ist es dennoch eine Vorstellung, die sich bislang nur wenige Stadt- und Verkehrsplaner hierzulande machen können.

In Stuttgart wird diese Vision womöglich Wirklichkeit, so der Auto der Stuttgarter Wochenzeitung. „Die Zahlen sprächen für sich: Im Schnitt verbrachten Autofahrer in Berlin, Hamburg und Stuttgart im vergangenen Jahr 44 Stunden im Stau. Nur bayerische Pendler mussten sich nach Erhebungen des Verkehrsdatenanbieters Inrix noch länger gedulden: Mit 51 Stunden wurde München zum zweiten Mal in Folge Stauhauptstadt Deutschlands.“

Dieser Beitrag wurde unter Energieeffizienz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.