Klimaschutzkommune 2009

Wildpoldsried ist Klimaschutzkommune 2009

Am Dienstag, den 12. Mai 2009 wurde die Gemeinde Wildpoldsried zusammen mit 5 weiteren Gemeinden und Städten in Berlin von der Deutschen Umwelthilfe zur Klimaschutzkommune 2009 ausgezeichnet. Zusätzlich wurde das Wildpoldsrieder-Pumpen-Austauschprojekt zum Klimaschutz-Projekt 2009 ernannt. Vorausgegangen war ein bundesweiter Wettbewerb, der nach einem Punktesystem die Klimaschutzbemühungen in kleinen und mittleren Kommunen bis 20.000 Einwohner bewertet.

Dies ist nicht der erste Preis für Wildpoldsried. Sie hat inzwischen viele regionale, lnadesweite un internationale Preise erhalten, u.a. den Deutschen Solarpreis 2009 und den 1. Preis im Bayerischen Agenda Wettbewerb 2009.

» mehr über Klimaschutz und Erneuerbare Energien in Wildpoldsried

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.